Ursina Wittke

go beyond HYPNOBIRTHING

Geburtsvorbereitung der neuen Zeit

Ein praktisches Seminar für alle Menschen, die mit Schwangeren und werdenden Vätern in der Geburtsvorbereitung arbeiten wollen oder schon arbeiten und einfach für Dich.

In einer Gesellschaft, die von deinen Selbstzweifeln profitiert, ist Selbstbestimmung ein rebellischer Akt!

Ich bin Ursina Wittke. Ich bin Geburtsweltverbesserin und lade dich ein, mit mir die neue Geburtswelt zu erschaffen! Seit Jahren begleite ich in HypnoBirthing basierten Kursen werdende Eltern in der Schwangerschaft in Vorbereitung auf ihre Geburt. Ich erlebe, wie sie in den Kursen in ihre Selbstbestimmung und Selbstverantwortung kommen und ihren ganz individuellen Weg gehen, egal an welchem Geburtsort. Fakt ist: viele Frauen und immer mehr Männer berichten öffentlich von traumatischen Geburtsverläufen und versuchen so ganz intuitiv, das Erlebte zu verarbeiten und zu integrieren. Ich selbst bin den schwierigen Weg bei meiner ersten Geburt auch gegangen. Heute bin ich sehr dankbar für diese Erfahrung, die mir den Weg bereitet hat, in mein Sein und Wirken als Coach zu kommen. Durch meine eigenen Erfahrungen als Gebärende und auch als Geburtsbegleitung habe ich erkannt, was es braucht, um im Selbstvertrauen zu gebären und zu begleiten.

Das Seminar

Im Seminar vermittle ich, wie wir mit Hilfe unseres erweiterten Wissens über Gebären und an den Bedürfnissen der Schwangeren und Begleitenden orientierte, zeitgemäße Geburtsvorbereitung anbieten können. Ich gebe Antworten darauf, was Gründe sind, warum werdende Eltern davon berichten, dass die (konventionelle) Geburtsvorbereitung für sie nicht nachhaltig war. Das zeigt sich in Sätzen wie: „Das hat mir aber vorher keiner gesagt“ oder „Wenn wir das gewusst hätten“. Ausgehend vom HypnoBirthing öffne ich im Seminar neue Räume und zeige, was es noch alles an Schätzen für die Geburtsvorbereitung zu heben gilt. Denn: jede Frau und jeder Mann ist so einzigartig, wie die Geburten der Kinder und genauso individuell muss die Vorbereitung sein. Das ist, was in die konventionelle Vorbereitung viel mehr integriert werden darf – sie bleibt oft noch zu normativ. So können die werdenden Eltern das Erlernte aber weder verkörpern, noch integrieren und die Gebär-Verantwortung nicht zu sich nehmen. Das Seminar zeigt, wie du deinen Geburtsvorbereitungskurs zu einem vielfältigen Buffet an Aufklärung, Techniken, Ankern, Impulsen und Anleitungen werden lässt, von dem sich jede Gebärende und Begleitung nimmt, was sie und er braucht, um mit Lust und Vertrauen in die Geburt zu gehen. Auf diese Weise wird ein Gruppenkurs zu einer sehr individuellen Geburtsvorbereitung. Das Geheimnis liegt für mich in: beyond Hypnobirthing.

Immer mehr werdende Mütter und Väter folgen ihrer inneren Stimme und ihrer Intuition, wie Gebären und Begleiten geht. Sie und unser Wirken und Wissen sind die Welle in eine NEUE GEBURTS-WELT. Du Liebe. Gestalte mit!

 

| EINHEIT 1: go beyond HypnoBirthing: Einführung und Basics

| EINHEIT 2: Individuelle Geburtsvorbereitung für Frauen

| EINHEIT 3: Männer orientierte Geburtsvorbereitung und Sprache

| EINHEIT 4: Das Paar als Geburtsteam

Facts

Dauer
4 Wochen | 4 Zoom Calls je 3 Stunden

Termine

18.12. | 19.12.
jeweils 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

Preis
350 – 950

"In einer Gesellschaft, die von deinen Selbstzweifeln profitiert, ist Selbstbestimmung ein rebellischer Akt"

Ursina Wittke

Ich bin Ursina Wittke, 38 Jahre und lebe mit meiner Familie in Tübingen. Ich gehe als Schwangerschafts- und Systemische Coach mit Frauen und Männern, die auf der Reise zu sich selbst oder auf der Reise zur Geburt ihres Kindes sind. Als ich meine beiden Kinder auf sehr unterschiedliche Weise geboren habe, ist mir überhaupt erst bewusst geworden, WAS alles in uns wartet, ENT-deckt zu werden. Gebären war für mich die innigste Begegnung mit mir selbst und genauso erlebe ich es auch bei Schwangeren und werdenden Vätern in meinen verschiedenen Kursen und Coachings. Mit der Ausbildung zur HypnoBirthing Kursleiterin bekam ich vor einigen Jahren Tools an die Hand, Geburtsvorbereitung anzubieten. Mein Herz hüpft bei der Erinnerung an den Moment, als ich wirklich verstanden habe, WIE wertvoll und zukunftsweisend die geburtsvorbereitende Arbeit ist. Denn zu erleben, wie Frauen und Männer innerhalb des Kurses und in ihren Geburten in ihre Selbstbestimmung und in ihre wahre Größe kommen, ist für mich gefühltes Glück. Seitdem habe ich meinen Herzensplatz im Coaching eingenommen. Mittlerweile forsche ich sowohl an mir, als auch im Feld zu Fragen in Bezug auf weibliche Sexualität, weibliches Empowerment, Geburt, Geburtskultur, Sprache & Bewusstsein, Mindsetarbeit, Paarbeziehungen und zu einem meiner Herzensthemen: Männer orientierte Geburtsvorbereitung und Coaching. Ich sehe meine Arbeit als Beitrag für die Welt, in der wir leben wollen! 

Seminar

go beyond

HYPNOBIRTHING

Geburtsvorbereitung der neuen Zeit